09721 387190 post@revista.de

SPD in Schwanfeld und Wipfeld schaut optimistisch in die Zukunft

26.03.2012

Schwanfeld/Wipfeld: Nachdem es etwas ruhig geworden war um die SPD in Schwanfeld und Wipfeld, trafen sich nun die Mitglieder des SPD-Ortsvereins im Bürgerhaus in Schwanfeld um über die Zukunft der SPD in beiden Gemeinden zu beraten. Florian Töpper, der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Schweinfurt/Kitzingen und Kreistagsfraktionsvorsitzender, ermutigte die Genossen, die aufkeimende gute Stimmung für die Partei vor Ort zu nutzen. Mit seinem Kreistagskollegen und ehemaligem Bürgermeister Hans Georg Eichelbrönner, den Gemeinderäten Christa Dünisch und Edmund Kestler sowie dem SPD-Vorsitzenden Herbert Schneider sei die Partei gut aufgestellt. Herbert Schneider wünschte sich, dass mehr junge Leute den Weg in die SPD fänden. Darum wolle man sich in nächster Zeit verstärkt bemühen. Auch will der Ortsverein Florian Töpper, den designierten Landratskandidaten, in dessen Wahlkampf tatkräftig unterstützen. Der Waigolshäuser Bürgermeister und SPD-Kreisvorsitzende Peter Pfister, der die Neuwahl leitete, konnte einem erfahrenen Team gratulieren, das die Verantwortung für den Ortsverein wieder übernahm. Er machte seinen Parteifreunden Mut, mit neuem Schwung in die künftigen Wahljahre gehen und weitere engagierte Mitstreiter zu finden.

Die Neuwahlen brachen folgende Ergebnisse: Als Vorsitzender und Kassierer wurden Herbert Schneider (Wipfeld) und Edmund Kestler (Schwanfeld) wieder gewählt. Neu im Amt als stellvertretender Vorsitzender ist Hans Georg Eichelbrönner (Schwanfeld). Als Revisoren fungieren Sven Dünsch und Karlheinz Leyrer (beide Schwanfeld). Delegierte zur Nominierungskonferenz für den Landratskandidaten sind Hans Georg Eichelbrönner und Edmund Kestler, Ersatz: Herbert Schneider. Im Unterbezirk wird der Ortsverein von Christa Dünisch (Ersatz: Hans Georg Eichelbrönner, Edmund Kestler, Herbert Schneider und Heinz Weisensee) und im Kreisverband ebenfalls von Christa Dünisch und Edmund Kestler (Ersatz: Hans Georg Eichelbrönner, Herbert Schneider und Heinz Weisensee) vertreten.

Das Foto (Isabella Walter) zeigt den neu gewählten Ortsvereinsvorstand mit Gästen, v.li. Peter Pfister (SPD-Kreisvorsitzender), Gemeinderätin Christa Dünisch, Kreisrat Hans Georg Eichelbrönner, Florian Töpper (SPD-Unterbezirksvorsitzender und Kreistagsfraktionsvorsitzender), Herbert Schneider, Heinz Weisensee und Gemeinderat Edmund Kestler.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.nowak-foitzik.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.uez.de