09721 387190 post@revista.de

48-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Widerstand bei Blutentnahme

vom 07.09.2015 - 10:09 Uhr

Anzeige

Zeuzleben: Mit seinem Pkw ist ein alkoholisierter Mann am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg verunfallt. Bei der anschließend durchgeführten Blutentnahme leistete er Widerstand gegen zwei Schweinfurter Beamte und beleidigte die Ärzte im Krankenhaus. Nun ermittelt die Schweinfurter Polizei wegen unterschiedlichster Delikte gegen den Beschuldigten.

Gegen 03:00 Uhr war der 48-Jährige aus dem Landkreis Werneck am Marktplatz mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte zunächst mit seinem Daimler gegen eine Straßenlaterne und seine Fahrt endete dann jäh an der Wand einer Garage. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen am Kopf zu. Sein Pkw wurde total beschädigt. Durch den Aufprall wurde das Mauerwerk der Garage nach Innen gedrückt und der dort abgestellte Citroen ebenfalls beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Während die Beamten der Schweinfurter Polizei den Verkehrsunfall aufnahmen, fiel ihnen auf, dass der Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann musste die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und sich dort einer Blutentnahme unterziehen. Hierbei leistete der Beschuldigte Widerstand und verletzte einen Beamten im Gesicht. Auch die Ärzte bekamen den Unmut des Mannes zu spüren und wurden von ihm mit beleidigenden Äußerungen bedacht.

Nach der Durchführung der Maßnahmen wurde der 48-Jährige wieder entlassen. Ihn erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Neuer „Klarfit“ Hunde-Fahrradanhänger Klappbar, Gefedert mit Reflektoren & Leine, für Hunde bis 40kg.Neupreis 156 Euro für 50 Euro zu verkaufen.https://www.amazon.de/Klarfit-Hundeanh%C3%A4nger-Hundebuggy-Volumen-Material/dp/B07XLMB31D/ref=sr_1_6?adgrpid=159438532685&dib=eyJ2IjoiMSJ9.yqyMycToU5sBXlaDwj2zbyrphGvR8RARMobil 017660178227, Wasserlo

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.landkreis-schweinfurt.de/karriere

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

×