09721 387190 post@revista.de

365 Tage 360°

vom 15.03.2011 - 08:03 Uhr

Schweinfurt 360°: Seit knapp einem Jahr beschreiten Stadt und Landkreis Schweinfurt in der touristischen Vermarktung gemeinsame Wege – und es geht positiv rund in der neu geschaffenen Tourismusregion. „Die Tourist-Information 360° wurde seitens der Gäste bestens angenommen, die Urlaubsregion tritt erfolgreich als Einheit auf, die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis ist intensiv und gut“, stellte Landrat Harald Leitherer, gleichzeitig Vorsitzender des Zweckverbandes „Schweinfurt 360° – Tourismus rund um Stadt und Land“, im Rahmen einer Pressekonferenz im Landratsamt Schweinfurt heraus. So kann und wird es weiter gehen.

360°-Geschäftsleiter Hans Schnabel freute sich in seinem Rückblick über eine Steigerung der Übernachtungszahlen in Stadt und Landkreis Schweinfurt auf insgesamt 281.595 Übernachtungen, 15.500 mehr als im Jahr zuvor. Als Ziel für die nächsten Jahre strebt Schnabel die Zahl von 300.000 Übernachtungen an, u.a. will man künftig durch ein ausgeweitetes Angebot an Pauschalen auch in den schwachen Wintermonaten Gäste hinzugewinnen.

Dass sich Einheimische und Touristen in Stadt und Landkreis Schweinfurt bestens aufgehoben fühlen, dafür sorgen auch die Gästeführer-Qualifizierungen, die natürlich weiterhin angeboten werden. Eine wichtige Säule für die Gewinnung von Gästen ist auch das neue Magazin „Entdeckungsreich“ mit Veranstaltungen, „Tipps von A bis Z“, Informationen zu Tagungen, Genuss, Kunst und Natur.

Neu sind auch eine Imagebroschüre, Kartenmaterial, Veranstaltungskalender, der 360°-Internetauftritt mit Gastgeber-Portal und Online-Veranstaltungskalender sowie neue Merchandising-Artikel. Natürlich präsentiert sich die Tourismusregion auch im Web 2.0, nämlich bei Facebook, während das Radportal Schweinfurt 360° heuer relauncht werden soll.

Hans Schnabel berichtete, dass die Touristikprofis aus Stadt und Landkreis Schweinfurt im vergangenen Jahr bei Messen in Berlin, München, Nürnberg, Mainz und in Unterfranken (u.a. bei der ufra 2010) geworben haben. Daneben wurde 2010 die „Movelo-Region zwischen Main und Steigerwald“ ins Leben gerufen: An der E-Bike-Region sind neben Stadt und Landkreis Schweinfurt auch die Landkreis Main-Spessart, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Haßberge beteiligt. Nach dem positiven Start im vergangenen Jahr wird das Angebot in der Region Schweinfurt 360° heuer noch mit weiteren Tagespauschalen sowie speziellen Erlebnistouren ausgeweitet.

Weitere Informationen zur Tourismusregion Schweinfurt 360° gibt’s im Internet unter: www.schweinfurt360.de

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE

×