0 97 21 / 38 71 90 post@revista.de

„Grillen im Park“ – Verein für Gartenbau und Landespflege Mainberg

Mainberg: Endlich war es soweit! Nachdem es ein großes Anliegen vieler Mainberger war, dass der untere Schlosspark wieder etwas attraktiver und einladender wird, wurden bereits im Winter in Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde und mit der Hilfe der Gemeinde fünf unterständige Bäume entnommen. Aus Unfallverhütungsgründen war es notwendig, diese aus dem „Aufenthaltsbereich“ des Parkes zu entnehmen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten wurden bereits letzten Sommer die Wege unter Verwendung der Hackschnitzel, die im KiGa ausgetauscht werden mussten, hergerichtet. Anschließend befestigte man die Einfassungen der Wege und der Sitzbereiche durch massive Eichenstämme neu. Dadurch, dass nun mehr in die sanierten Bereiche mehr Licht in den Parkbereich gelangt, entstand im Frühjahr dort ein prächtiges Blütenmeer aller Frühlingsblüher – ein richtiger Hingucker für alle!

NewImage

Zum Abschluss der Arbeiten lud nun der Verein die Mainberger ein, den unteren Park neu zu erleben. Zum „Grillen im Park“ trafen sich über 70 Mainberger aller Altersgruppen, die sich bunt durchmischten. Als es dunkel wurde, gab es einen besonderen Gag: Die beiden mächtigen Platanen, die durch die Auslichtung jetzt erst besonders zu Geltung kommen, wurden von unten angestrahlt. Diese Bäume stammen noch aus dem Urpark, der von Sattler Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet wurde und sind somit ca. 180 Jahre alt. Dies verlieh der Veranstaltung einen besonderen Flair, so dass die letzten Besucher erst zu später Stunde den Heimweg antraten.
Alle – jung oder alt – freuten sich über den herrlichen Abend. Die positive Resonanz war der Lohn für die Arbeitseinsätze, die sich anscheinend gelohnt haben: Vergelt`s Gott allen, die mithalfen!

Text und Foto: Hubert Feuchter


Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit mehr als 40 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

WEITERE INFORMATIONEN

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Mai 2020 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

NEWSLETTER