Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

11. September 2019

WÜRZBURG. Am Samstagmittag wurde im Stadtgebiet Würzburg ein Leichtkraftrad-Fahrer von einem weißen Kleintransporter zu Sturz gebracht. Dabei verletzte sich der Fahrer des Rollers schwer. Er erlitt eine Sprunggelenksfraktur und Platzwunden. Der Fahrer des Transporters jedoch fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zukümmern.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der 65-jährige Mann mit seinem Roller (Leichtkraftrad) die Schweinfurter Straße, stadtauswärts am Hotelturm vorbei. Rechts neben ihm fuhr ein weißer Kleintransporter. Kurz nach der dortigen Unterführung zweigt die Nürnberger Str. nach rechts von der Schweinfurter Str. ab. Kurz vor dieser Abzweigung wechselte plötzlich der weiße Kleintransporter, möglicherweise ein Sprinter, die Fahrstreifen, über die durchgezogene weiße Linie von rechts nach links, und übersah dabei offensichtlich den sich neben ihm befindlichen Rollerfahrer. Dieser konnte noch ausweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Leichtkraftrad.Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die nun einen längerenKrankenhausaufenthalt nach sich ziehen. Der Kleintransporter indes setzte seineFahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.Der Fahrer des Rollers konnte noch aussagen, dass es sich bei dem Kennzeichendes Transporters um eine Schweinfurter Zulassung gehandelt haben müsste.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sind für jeden Hinweis von Zeugen des Vorfallsdankbar. Zeugen mögen sich unter der Tel.-Nr.: 09302-9100 melden.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep22
    Kunstmatinee mit dem Kaiser Quartett22.09.2019 11:00 — Schweinfurt
  2. Sep22
    Die Bubbels - „Kinder-Musik-Spaߓ22.09.2019 15:00 — Schweinfurt
  3. Sep22

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt