Mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen

4. Dezember 2019

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft WürzburgPARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Beamte der Bundespolizei entdeckten am Montagabend rund 430 Gramm Marihuana bei zwei Zugreisenden. Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und nahmen die beiden Männer vorläufig fest.

Gegen 19:45 unterzogen Beamte der Bundespolizei zwei Zugreisende in einem Regionalexpress aus Frankfurt in Richtung Würzburg einer Personenkontrolle. Die Polizisten fanden bei den beiden jungen Männern ein Päckchen mit rund 430 Gramm Marihuana, welches noch vor Ort durch die Ordnungshüter sichergestellt wurde. Die beiden 20-Jährigen, die bereits am Vormittag mit einer größeren Menge Bargeld unterwegs waren, wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Würzburg übergeben. Diese übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die im Landkreis Main-Spessart wohnenden Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt. In der Anhörung wurde gegen einen der beiden Beschuldigten der dringende Tatverdacht nicht erhärtet, sodass ein Haftbefehlsantrag nicht mehr gestellt wurde. Hinsichtlich des anderen Beschuldigten lehnte der Ermittlungsrichter den von der Staatsanwaltschaft beantragten Erlass eines Haftbefehls mangels Haftgrundes ab, sodass letztlich beide Männer wieder auf freien Fuß kamen.Die Beschuldigten müssen sich nun im weiteren Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge für die Tat verantworten.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez08
    Fränkische Weihnacht08.12.2019 15:30 — Bad Kissingen
  2. Dez08
    Vicente Patiz - Alegria08.12.2019 17:00 — Schweinfurt
  3. Dez08
    Michl Müller: Müller... nicht Shakespeare!08.12.2019 18:00 — Dettelbach

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt