Autobahnpolizei mit dem richtigen Riecher – 4,5 kg Marihuana sichergestellt

17. April 2019

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 16.04.2019WASSERLOSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Sonntagmorgen unterzogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen 22-Jährigen einer Kontrolle. Im Fahrzeug des jungen Mannes befand sich eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde gegen den Mann vom Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden stoppten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen BMW auf einem Parkplatz an der BAB 7, um den Fahrer des Wagens einer Kontrolle zu unterziehen. Im Kofferraum des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten eine Sporttasche mit insgesamt rund 4,5 Kilogramm Marihuana und rund 30 Gramm Kokain. Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm noch am Sonntagmorgen die Ermittlungen zur Herkunft des Rauschgifts, welches durch den 22-Jährigen in Schleswig-Holstein abgeholt wurde und nach Baden-Württemberg verbracht werden sollte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der geständige Fahrzeuglenker am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der junge Mann wurde inzwischen einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Apr24
    Comedy Lounge - Comedy Lounge24.04.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Apr25
    Multivisionsvortrag "Südtirol-Dolomiten"25.04.2019 19:30 — Haßfurt
  3. Apr26
    Spargel Und Wein26.04.2019 19:00 — Ramsthal

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt