Alle Beiträge

2019-10-21SWmagazin – Ausgabe 10 – 2019

Hier finden Sie die SWmagazin-Ausgabe 10 2019 zum Durchblättern und als PDF zum Download.

2019-10-18Oberbürgermeister Sebastian Remelé in Göteborg

Schweinfurt: Die Stadt Schweinfurt hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten weiterentwickelt. Weg vom reinen Industriestadt-Image hin zu einer weltoffenen Stadt mit Kunst und Kultur. Nichts desto trotz bleibt die Industrie das Herzstück Schweinfurts.

2019-10-16Cocktail-Abende und Kino im Gerolzhöfer Schwimmbad Geomaris

Gerolzhofen: Der nächste Cocktail-Abend im Schwimmbad Geomaris findet am Freitag, 1. November 2019 2018, statt: An diesem Abend gibt es ab 17 Uhr Cocktails zum Sonderpreis. So kosten alkoholfreie Cocktails nur 1,50 Euro, alkoholhaltige Cocktails kosten 2,50 Euro. Auch der Eintritt ist ab 17 Uhr reduziert und beträgt 2 Euro pro Person. Tagesüber gelten die regulären Eintrittspreise.

2019-10-161. Platz für Peter Buchenau beim Literatur-Wettbewerb

Würzburg/Berlin. 107 Geschichten wurden dem Berliner Verlag heuer zugesendet, drei kamen in die enge Auswahl. Am Ende war es die Geschichte „Mein trauriger Weg zum glücklichen Ich“ von Peter Buchenau, welche die Jury am 30. September begeisterte.

2019-10-14Tobias Schneider belegt Platz 1 unter den Azubis in Mainfranken

Würzburg: Welcher Arbeitgeber schätzt sich nicht glücklich, wenn er den besten Auszubildenden in der Region in den eigenen Reihen hat? Die EF Autocenter Mainfranken GmbH hat in Tobias Schneider ein Talent, das seine Ausbildung zum Automobil-Kaufmann als Bester seines Jahrgangs abgeschlossen hat. Dafür zeichnete die IHK Würzburg-Schweinfurt den 27-Jährigen bei einer offiziellen Feierstunde am 9. Oktober in der Kulturhalle in Grafenrheinfeld aus.

2019-10-14Starke Unterstützung für Landrat Florian Töpper

Florian Töpper kann für seine erneute Kandidatur für das Amt des Landrats nicht nur auf die hundertprozentige Zustimmung seiner Partei bauen, sondern darf sich auch über die Unterstützung eines breiten Bündnisses von Grünen, Vertretern der Freien Wähler und einer überparteilichen Initiative für die Wiederwahl Töppers unter der Leitung von Emil Heinemann, dem Sennfelder Altbürgermeister, freuen.

2019-10-14Dienstjubilare am Landratsamt Schweinfurt geehrt

Landkreis Schweinfurt: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Landrat Florian Töpper langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Schweinfurt für ihre Dienstjubiläen geehrt. Ebenso verabschiedete er zwei von ihnen in den Ruhestand. „Für Ihren jahrzehntelangen treuen Dienst gilt Ihnen mein herzlicher Dank, liebe Kolleginnen und Kollegen. Sie sind diejenigen, die unserem Haus ein Gesicht geben und es nach außen verkörpern. Mit Ihrer Arbeit verwalten und gestaltet Sie den Landkreis Schweinfurt“, unterstrich Töpper.

2019-10-147. Schweinfurter Immobilientage

Schweinfurt: Am Freitag, 08. November und Samstag, 09. November 2019, jeweils von 10.00 bis 16.30 Uhr finden im Kunden- und Immobilienzentrum der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge in Schweinfurt am Roßmarkt die 7. Schweinfurter Immobilientage statt. Der Eintritt ist frei.

2019-10-01Kostenlose App „Wohin du willst“ jetzt auch im Landkreis Schweinfurt

Landkreis Schweinfurt. Der Landkreis Schweinfurt baut im Zuge seines Mobilitätskonzeptes auch sein Online-Angebot aus. Mit der kostenlosen App „Wohin·Du·Willst“ für iOS und Android kann man ab sofort schnell und einfach online nach den Verkehrsverbindungen im Landkreis Schweinfurt – und darüber hinaus – suchen. Mit der App geht´s in drei einfachen Schritten zur digitalen Fahrplanauskunft: Abfahrtshaltestelle, Zielhaltestelle und Datum/Zeit auswählen.

2019-09-23Wählergemeinschaft proschweinfurt wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft proschweinfurt wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.Das neue Team besteht aus: Jürgen Zaiser, Vorsitzender, Axel Feyh und Andreas Wessing, beide stellvertretende Vorsitzende, Christiane Michal-Zaiser, Schatzmeisterin und Florian Kohl, Schriftführer.

2019-09-23SWmagazin – Ausgabe 08/09 – 2019

Hier finden Sie die SWmagazin-Ausgabe 08/09 2019 zum Durchblättern und als PDF zum Download.

2019-09-23Sparkasse Schweinfurt-Haßberge sponsert „BienenErlebnisWeg“: Einweihung in der Umweltstation „Natur- und Umweltgarten Reichelshof“

Jeder weiß, dass sie für den Menschen wichtig sind, doch die Wenigsten können benennen, was sie genau machen: Bienen. Um das zu ändern, haben sich die Umweltstation „Natur- und Umweltgarten Reichelshof“ und die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge zusammengetan und ein Projekt auf die Beine gestellt: den sogenannten „Sparkassen-BienenErlebnisWeg“.

2019-09-23Musik trifft Roman

Bewegende und schonungslos ehrliche Konzertlesung gibt Einblick in ein Leben mit der Essstörung „Binge Eating“.

2019-09-18Neues Leben in alten Gemäuern

Schnackenwerth: Weinprobe in den Gaden Schnackenwerth – Mit diesem neuen Projekt haben die aktiven Eigenheimer Schnackenwerth erneut das alte Gemäuer der Gaden wiederbelebt. Uwe und Inge Gessner führten mit fränkischen Sprüchen, Gedichten, Reimen und Versen durch den kulinarischen Abend. 64 Teilnehmer besuchten diese Weinprobe mit herzhafter Brotzeit in geselliger Runde vom Weingut Gessner aus Garstadt.

2019-09-18Stabwechsel bei der Antöner Narrenelf – Christian Blumenau zum neuen Gesellschaftspräsidenten gewählt

Zuvor bedankte sich der Paukenversler und Gesellschaftspräsident Peter Stößel nach über 44 Jahren in verantwortlicher Position bei den Antönern. Jedoch nicht mit einem Paukenschlag, sondern mit eher leisen Tönen. Er dankte seinen Mitstreitern für die gute Zusammenarbeit über all die Jahre und blickt auf ein erfülltes Narrenleben zurück. Zur Freude aller Anwesenden kündigte er an, sich nicht zurückzuziehen, sondern weiter als einfaches Mitglied aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu wollen. Er übergibt das Narrenzepter an den 23-jährigen Christian Blumenau. Dieser ist damit der bis Dato jüngste Chef der Narrenfamilie. Mit Tatkraft und jetzt verjüngter Mannschaft wollen die Antöner an die Erfolge der letzten Zeit anknüpfen und in der neuen Session wieder durchstarten.

Veranstaltungen

  1. Okt21
    Das Dreimäderlhaus21.10.2019 14:30 — Schweinfurt
  2. Okt22
    Barbier von Sevilla22.10.2019 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt23
    Barbier von Sevilla23.10.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt