17-Jähriger mit Haftbefehl gesucht – Polizei bittet um Mithilfe

8. Oktober 2019

WÜRZBURG. Die Würzburger Polizei fahndet aktuell nach einem 17-Jährigen, der aus einer Jugendhilfeeinrichtung abgängig ist und gegen den ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vorliegt. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg nimmt jederzeit Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

Der 17 Jahre alte Sebastian Proft aus Würzburg wird derzeit mit Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht. Der Jugendliche war auf richterliche Anordnung in einer Jugendhilfeeinrichtung in Niederbayern untergebracht. Von dort entfernte er sich unerlaubt am Donnerstag, den 03. Oktober 2019, und kehrte Zeugenhinweisen zu Folge am vergangenen Wochenende offenbar wieder zurück ins heimatliche Würzburg. Die Würzburger Polizei fahndet seitdem intensiv nach dem jungen Mann, der in der Vergangenheit durch Gewaltdelikte auffällig geworden ist. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes und der Beschreibung des 17-Jährigen erhoffen sich die Ermittler nun auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Sebastian Proft kann wie folgt beschrieben werden:

  • Ca. 185 cm groß
  • Schlanke, sportliche Figur
  • Kurze, dunkelblonde Haare

Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen kann, oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg melden. Zeugen werden gebeten, nicht selbst tätig zu werden oder den Gesuchten festzuhalten, sondern umgehend die Polizei zu verständigen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Okt15
  2. Okt15
    Other Roads - Folk aus Schottland15.10.2019 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt16
    Bernd Lhotzky (Piano Solo)16.10.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt