Sommer-Programm 2011 auf der Maßbacher Freilichtbühne

mass

Bitte beachten: Wir haben von 22.12.2014 bis einschl. 2.1.2015 Betriebsurlaub und können in dieser Zeit Ihre Anfragen nicht bearbeiten.


Maßbach: Das Fränkische Theater Schloss Maßbach präsentiert seinen Sommer-Spielplan. Am Samstag, dem 4. Juni 2011 beginnt auf der Freilichtbühne des Fränkischen Theaters Schloss Maßbach die Sommersaison.

Bis Anfang September sind dann auf der Bühne vor dem Schloss drei Komödien zu sehen. Auch ein Stück für Kinder wird wie jedes Jahr gespielt.

Für Erwachsene ist wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm geboten: „Willkommen in deinem Leben“ (vom 4. bis 19. Juni) ist eine moderne Komödie von Michael McKeever. Ein frisches, lebensfrohes Stück um Tod und Liebe, das mit großer Leichtigkeit stimmige Charaktere und witzige Situationen präsentiert. „Ein seltsames Paar“ (vom 24. Juni bis 31. Juli) von Neil Simon ist fast schon so etwas wie ein Komödienklassiker. Die urkomische Geschichte feiert weltweit seit Jahren Triumphe. Die aus der Not geborene Männer-WG von Oscar und Felix entwickelt sich bald zum eheähnlichen Haushalt – mit dem einzigen Unterschied, dass das ewig wischend und putzende Heimchen am Herd eben keine Frau, sondern ein Mann ist. Die Poker-Freunde der beiden können nur kopfschüttelnd zusehen, wie sich Oscar und Felix in ein handfestes Beziehungschaos hineinmanövrieren. Aber vielleicht ergibt sich ja über die beiden attraktiven Nachbarinnen Cecily und Gwendolyn ein Ausweg aus der Tristesse? „Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit“ (vom 6. August bis 3. September), die klassische Komödie von Beaumarchais, die Mozart auch zu seiner wunderbaren Oper inspirierte, spielt auf dem Schloss des Grafen Almaviva. Schlossverwalter Figaro will Suzanne heiraten, der Graf stellt Suzanne nach, Marceline will Figaro und die Gräfin wird von Cherubim verehrt. Da braucht es schon eine Handvoll Intrigen, um alles ins Lot zu bringen. Ganz nebenbei wirbelt der gewitzte Figaro auch noch die Ständeordnung ganz schön durcheinander. Ein komisches, klassisches, buntes Spiel.

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, bietet das Fränkische Theater Schloss Maßbach Gutscheine für die Freilichtsaison an. Infos und Termine gibt es unter www.fraenkisches-theater.de, Reservierungen sind ab sofort in Maßbach unter Tel. (09735) 235 möglich.

Foto: Sebastian Worch