09721 387190 post@revista.de

Pressebüro Beck in Würzburg feiert sein 10-jähriges Jubiläum

14.07.2014

Würzburg-Lengfeld: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“: So lautet ein Zitat von Hermann Hesse. Solches lässt sich auch auf die Gründung eines Unternehmens übertragen. Zum zehnjährigen Jubiläum zieht Stefan Beck, Inhaber des gleichnamigen Pressebüros, ein erfreuliches Fazit. „Die Zahl der Kunden steigt, das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit nimmt ebenfalls zu“, sagt der 44-Jährige, der inzwischen sechs Teilzeitkräfte beschäftigt. Seit 2004 betreut der Diplom-Betriebswirt mittelständische Unternehmen bei deren Außenkommunikation.

Sein Team verfasst unter anderem Pressemitteilungen und Fachbeiträge, organisiert und leitet Pressekonferenzen und verantwortet die Redaktion von Corporate Blogs (Weblogs) für seine Kunden.

Neue Website mit eigenem Blog

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum im Juli präsentiert sich die Homepage der PR-Agentur in völlig neuem Gewand. Im neuen Blog informiert das Team regelmäßig über News aus der Branche, teilt den Lesern Tipps aus der täglichen Praxis mit und zeigt auf, was erfolgreiche Presse- und Medienarbeit für die Außenkommunikation bewirkt. Mit ihr können Unternehmen ihr Expertenwissen in diversen Medien präsentieren und für Imagegewinn sorgen. Darüber hinaus steigert die Pressearbeit den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und informiert die Öffentlichkeit über die eigenen Produkte und Dienstleistungen.

In Zeiten des Fachkräftemangels bietet die Presse- und Medienarbeit betroffenen Firmen die Chance, sich als Arbeitgeber interessant zu machen. Im Februar dieses Jahres erweiterte Stefan Beck sein Angebot explizit für Firmen aus dem französischsprachigen Ausland, die in Deutschland bereits eine Niederlassung haben oder hier in Zukunft investieren wollen. Das Angebot ist besonders vorteilhaft für jene Unternehmen, welche die Medienlandschaft in Deutschland nicht kennen und etwa ihren Bekanntheitsgrad vergrößern möchten.

Erfolgreiche Außenkommunikation hängt nicht von der Unternehmensgröße ab!

„Presse- und Medienarbeit gab es bereits im 16. Jahrhundert – allerdings in anderer Form als heute. Es war die Zeit, als auf dem Marktplatz oder in der Kirche Informationen zwischen Gewerbetreibenden ausgetauscht wurden und Handwerker-Zünfte die ersten Schriften für ihre Mitglieder herausgaben.

Die heutige klassische Medienarbeit sowie die neuen modernen Informationskanäle werden daher ein wichtiges Instrument der Firmen für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit bleiben“, erklärt Stefan Beck. Gute Perspektiven sieht der Diplom-Betriebswirt für sein Unternehmen gerade in den vielfältigen Möglichkeiten der Außenkommunikation. „Ich bin mir sicher, dass die Entwicklung der digitalen Medien unserem Betrieb auch in ferner Zukunft neue Chancen eröffnet“, sagt der Firmeninhaber. Denn er weiß selbst: Der Erfolg – das gilt auch für die eigene Medienarbeit – hängt keinesfalls von der Größe des Unternehmens ab. Eine Auszeichnung, ein Firmenjubiläum, ein namhafter Auftrag oder der Tag der offenen Tür können beispielsweise Anlass für eine Story sein – egal wie viele Mitarbeiter ein Unternehmen beschäftigt.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: allianz.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.jugendhilfe-zentrum.de