09721 387190 post@revista.de

Ohne Führerschein mit dem Auto gegen einen Laternenmast und dann auch noch geflüchtet

25.10.2010

Haßfurt: Nicht allzu viel Freude hatte in der vergangenen Woche ein junger Mann aus dem Landkreis Haßberge mit seinem erst vor zwei Tagen gekauften Pkw.

Als er mit einem Bekannten eine Probefahrt unternahm, landete das Auto an einem Laternenmast. Dabei entstand an dem Pkw Totalschaden. Der Fahrer, der noch nie einen Führerschein besaß und sein Beifahrer machten sich nach dem Unfall aus dem Staub. U.a. half ein im Auto aufgefundener Personalausweis der Polizei ganz entscheidend bei den Ermittlungen.

Im Internet war der 18-Jährige am vergangenem Mittwoch auf ein Inserat aufmerksam geworden, dass sein Interesse erweckte. Da ihm für die Anschaffung eines Autos nicht allzu viel Geld zur Verfügung stand, kam die Offerte mit 250 Euro für einen gebrauchten VW Golf wie gerufen. Mit dem Verkäufer wurde sich der junge Mann aus dem Landkreis Haßberge dann auch schnell einig. Um das Auto zu sich nach Hause fahren zu können, hatte der 18-Jährige entstempelte Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs dabei, brachte diese an seinem neu erstandenen Fahrzeug an und ab ging die Fahrt.

Zwei Tage später lud der stolze Autobesitzer einen 15-Jährigen ein, um ihm seinen neuen Pkw vorzuführen. Die Tatsache, dass der Heranwachsende über keinen Führerschein und dementsprechend natürlich auch über keine Fahrpraxis verfügte, forderte bereits kurze Zeit später ihren Tribut. Auf der Fahrt von Theres über den Höhenweg nach Wülflingen verlor der 18-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei einer Straßenlaterne war dann Endstation. Der Fahrer und Beifahrer fackelten nicht lange, ließen das Auto stehen und machten sich aus dem Staub, obwohl die Laterne und auch das Auto total beschädigt wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen.

Bei den Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers tat sich die Polizei Haßfurt zugegebenermaßen relativ leicht. Die Beamten fanden in dem Auto nämlich den Ausweis des neuen Fahrzeughalters. Als die Polizisten bei dem 18-Jährigen auftauchten, legte dieser auch sofort ein Geständnis ab. Auf den jungen Mann am Steuer kommt jetzt eine Anzeige wegen zahlreicher Vergehen wie z.B. Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Kennzeichenmissbrauchs sowie wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Bild: Polizei

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Suche Betreuung für demente Seniorin regelmäßig Samstagnachmittag für 2 Stunden. Keine Pflege nötig. Greßhausen. 09727/5944

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.thws.de/tdw

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.jugendhilfe-zentrum.de