09721 387190 post@revista.de

Einbrüche im Landkreis Aschaffenburg – einmal blieb es beim Versuch

30.11.2015

Glattbach: Zwei Wohnhäuser im Landkreis Aschaffenburg sind von Unbekannten angegangen worden. In einem Fall wurde Schmuck entwendet, in einem anderen blieb es beim Versuch. Die Ermittler der Polizei nehmen Zeugenhinweise entgegen.

Wie bereits berichtet, hatte ein Einbrecher von Donnerstag auf Freitag vergeblich versucht, in ein Wohnhaus in der Christian-Benz-Straße einzusteigen. Dem Täter war es nicht gelungen, durch eine eingeschlagene Glasscheibe im Wintergarten in das Gebäude zu gelangen.

Nun hat sich ein weiterer Geschädigter aus Glattbach bei der Polizei gemeldet. Am Donnerstag wurde das Einfamilienhaus in der Jahnstraße über ein Fenster im Erdgeschoss angegangen. Der Täter durchsuchte das Wohnhaus nach Wertgegenständen, ihm fiel dabei Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Er verließ das Anwesen dann durch die Terrassentüre und zog diese hinter sich zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Tatzeit liegt hier zwischen 12:15 Uhr und 13:45 Uhr.

 

Die Ermittler der Polizeiinspektion Aschaffenburg nehmen Hinweise von Zeugen zu beiden Einbrüchen unter der Tel. 06021/857-2200 entgegen.

Weniger erfolgreich waren Einbrecher in Kahl am Main. In der Zeit von Donnerstag, den 12. November bis vergangenen Donnerstag hatten Unbekannte es nicht geschafft, ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße „Obere Insel“ aufzuhebeln. Auch der Versuch, die Kellertüre aufzubrechen misslang, was sicherlich auch an der zusätzlich von Innen angebrachten Sicherung lag. So hinterließen die Langfinger lediglich Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsversuch in Kahl am Main machen können, werden gebeten, sich bei der Alzenauer Polizei unter Tel. 06023/944-130 zu melden.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.khv-schloss-werneck.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.khv-schloss-werneck.de