09721 387190 post@revista.de

Drogenparty im Hotelzimmer – Polizei stellt 450 Gramm Marihuana sicher – Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen 21-Jährigen

11.02.2016

Schweinfurt: Eine Gruppe aus neun Personen hatte am Montagabend in einem Hotelzimmer offenbar ein (be)rauschendes Fest geplant. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Schweinfurt stellten bei einem Partygast mehr als 450 Gramm Betäubungsmittel sicher und nahmen den 21-Jährigen fest. Er wurde am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nachdem der Richter Haftbefehl erlassen hatte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am Montagabend gegen 20.00 Uhr meldete sich eine Angestellte eines Hotels in der Hadergasse telefonisch bei der Polizei. Die Frau teilte mit, dass es aus einem Zimmer stark nach Marihuana riechen würde und sie den Verdacht hege, dort würde eine Drogenparty stattfinden. Mehrere Streifen der Operativen Ergänzungsdienste Schweinfurt machten sich daher auf den Weg zum Hotel und stellten dort ebenfalls den verräterischen Geruch fest.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt und wenig später das Zimmer betreten. Dort fanden die Beamten insgesamt neun Personen vor. Ein 21 Jahre alter Mann aus Schweinfurt hatte neben mehreren hundert Euro auch rund 450 Gramm Marihuana in einer Plastiktüte bei sich, das die Beamten sicherstellten. Der 21-Jährige wurde festgenommen.

Bei den Durchsuchungen der vier weiblichen Personen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren sowie den übrigen vier männlichen Personen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren stellten die Polizisten noch weitere Drogen sicher. Ein junger Mann hatte eine geringe Menge Betäubungsmittel offenbar an diesem Abend von dem Festgenommenen, der auch das Zimmer angemietet hatte, erworben. Den Haupttatverdächtigen nahmen die Beamten mit zur Polizeiinspektion Schweinfurt, wo er in einer Arrestzelle die Nacht verbrachte. Die fünf Jugendlichen wurden im Anschluss an die Kontrolle ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Mittlerweile hat die Kripo Schweinfurt die Sachbearbeitung wegen unterschiedlichen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz übernommen. Am Dienstagnachmittag wurde der Beschuldigte, der in der Vergangenheit bereits unter anderem auch wegen eines Betäubungsmitteldelikts auffällig geworden war, dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Heranwachsenden. Der 21-Jährige sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Die Kripo Schweinfurt wird im Rahmen der nun anstehenden Ermittlungen in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt insbesondere prüfen, an wen der 21-Jährige im Rahmen der Feier Betäubungsmittel verkauft und abgegeben hatte.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.wm-aw.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.ph-schloss-roemershag.de