09721 387190 post@revista.de

Die städtische Musikschule Bad Kissingen freut sich über Spendengelder

30.11.2015

Mit einem ungewöhnlichen Spendenaufruf sammelte Anton Schick Sen. 3.500 Euro für die Musikschule Bad Kissingen. Die Gelder sollen vor allem im Bereich des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen für den Unterhalt der Instrumente eingesetzt werden.

Anton Schick Sen. ist nicht nur ein bekennender Musikfreund, sondern ein großzügiger Mäzen. Er unterstützt seit vielen Jahren den KISSINGER SOMMER und den dazugehörigen Förderverein nicht nur finanzielle, sondern auch mit Knowhow.

Zu seinem 75sten Geburtstag hatte er sich von seinen Gästen keine Geschenke gewünscht. Anton Schick Sen. hatte zu einer Spende für die Musikschule Bad Kissingen aufgerufen. Den so zusammengekommen Betrag rundete er auf und konnte nun 3.500 Euro an Stadtmusikdirektor Bernd Hammer und die Vorsitzende des Fördervereins  der Musikschule Bad Kissingen e. V. Birgit Eber überreichen.

„Unsere fünf Enkel haben in der Musikschule das Spielen von Instrumenten gelernt und ich hoffe, dass andere diesem Beispiel folgen“, erklärte Anton Schick Sen. seine Motivation auf Geburtstagsgeschenke zugunsten der städtischen Musikschule Bad Kissingen zu verzichten. Zudem, sagte er, sei es ihm wichtig den Nachwuchs zu fördern. „Als Musikfreund besuche ich außerdem gerne die Konzerte des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen“, ergänzte er.

Die Gelder werden vor allem im Bereich des Jugendmusikkorps benötigt. „Bei den Instrumenten unseres Korps ist der Verschleiß am höchsten. Wir üben zwei- bis dreimal die Woche und spielen zudem gut 50 Konzerte pro Jahr. Da sind vor allem die Bläser- und Schlaginstrumente betroffen“, weiß Stadtmusikdirektor Bernd Hammer den Bedarf einzuschätzen.

Stadtmusikdirektor Bernd Hammer (r.) und die Vorsitzende des Fördervereins  der Musikschule Bad Kissingen e. V. Birgit Eber (l.) freuen sich über die großzügige Spende von Anton Schick Sen. (m). Foto: Stadt Bad Kissingen

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.khv-schloss-werneck.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE