09721 387190 post@revista.de

AzubiTag bei Dr. Kley Steuerberater

16.04.2014

Schweinfurt: Neben Praktika bietet Dr. Kley Steuerberater interessierten Schülern auch „Schnuppertage“ an.

„Für viele ist ein Praktikum einfach zu lange, um sich mehrere Berufsbilder ansehen zu können. Ein Tag an der Seite eines unserer Azubis bietet den interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich einen kurzen Überblick zu verschaffen und Fragen zu stellen.“, so Alexandra Nicklaus, Geschäftsführerin Dr. Kley Steuerberater Schweinfurt.

„Gerade die Möglichkeit sich mit quasi Gleichaltrigen eins zu eins über das Berufsbild auszutauschen und nicht einen Personaler vor sich sitzen zu haben, ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Berufsbilder kurz vorzustellen.“.

Julia ist sich noch unschlüssig, welche Ausbildung sie machen möchte. Von Polizistin bis Steuerberaterin kann sie sich alles vorstellen. Julia: „Der AzubitTag bei Dr. Kley Steuerberater war echt eine tolle Sache. Ich konnte mir gemeinsam mit Yvonne Schubert anschauen, was sie den ganzen Tag so macht. Der Job als Steuerfachangestellte ist wirklich nicht so langweilig, wie man sich das so vorstellt. Ich dachte man wäre den ganzen Tag mit Zahlen und irgendwelchen Tabellen beschäftigt. Yvonne hat mir gezeigt, dass das nicht so ist. Das war sehr interessant für mich.“

Alexandra Nicklaus: „Gerne bieten wir auch anderen Interessierten die Möglichkeit für einen Tag in die Berufsbilder hineinzuschnuppern, die wir ausbilden.“

Laut einer aktuellen Auswertung von FOCUS gehört Dr. Kley Steuerberater als einzige mainfränkische Steuerkanzlei zu den Top Steuerberatern 2014. Nach der Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber 2011, ein weiterer Meilenstein für das seit 15 Jahren bestehende Unternehmen.

Interessenten für einen Azubi-Schnupper-Tag können sich direkt an Alexandra Nicklaus (an@kley.eu) am Schweinfurter Standort wenden.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.lucks-keller.com

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: dacherold.de